Eltern und Vorstand des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg hatten Grund zu staunen, als vergangenen Samstag plötzlich das Maskottchen Jimmy vom Kiddy Dome in Schutterwald vor dem Elternhaus auftauchte. Viele Gäste hatten sich versammelt, weil zeitgleich die Verleihung des Forschungspreises des Fördervereins stattfand. Dustin Schaber, Geschäftsführer vom Sportpark Ortenau und Kiddy Dome nutzte die Gelegenheit, um Fördervereinsvorstand Bernd Rendler einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro zu überreichen. Mit im Gepäck waren auch jede Menge Geschenke für die kleinen Patienten in der Klinik, sowie die gesunden Geschwisterkinder, die die Geschwisterspielstube im Elternhaus besuchen.

Das Geld stammte aus einer erfolgreichen Spendenaktion anlässlich des Welt-Krebstages Anfang des Jahres. Das gesamte Team des Sportparks hatte sich ins Zeug gelegt und mit Hilfe verschiedener Unternehmen aus der Ortenau, Gewinnspielen und Werbeaktionen vor Ort und im Netz diese tolle Summe für den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg gesammelt.

Schon die Idee für die Aktion entstand in Teamwork. Alle Mitarbeiter wollten aktiv ihrer Dankbarkeit Ausdruck verleihen, jeden Tag aufstehen und Sport treiben zu können und sich jeden Tag über die Kleinigkeiten des Lebens freuen zu dürfen. Deshalb wurde beschlossen die Plattform und die Kontaktmöglichkeiten, die der Sportpark hat für den guten Zweck zu nutzen, so viele Menschen wie möglich zu erreichen und zum Spenden zu animieren. „Die Euphorie im Team war riesig, alle haben mitgezogen und voll hinter der Aktion gestanden“ erzählte Dustin Schaber begeistert bei seinem Besuch im Elternhaus.

Mit im Boot war auch die ehemalige Speerwurf-Weltmeisterin Christina Obergföll. Als Botschafterin des Sportpark-Projekts und aktive Kuratorin des Fördervereins für krebskranke Kinder kurbelte sie die Werbetrommel noch mal ordentlich an.

Wir sind immer noch sprachlos über dieses großartige Konzept, den Zusammenhalt und das ausdauernde Engagement der Sportpark-und Kiddy Dome Belegschaft.

Helfen hilft, das kann man an der #Sportparkhilft#Kiddyhilft-Aktion wunderbar sehen! Wir sagen DANKE.

 

Freiburg/Schutterwald, 18.04.2019